01 Juni 2013

2. Welpentraining

Die kleinen Welpen haben gestern Nachmittag ihr 2. Training gehabt - es macht sehr viel Spaß mit den Lütten und daher hat Rudi auch gestern noch mal ein paar Fotos während der Trainingsstunde gemacht. ;)

Die Aufmerksamkeits-Übungen auf dem Podest, die ...

... wir in der 1. Stunde eingeübt haben und die dann zu Hause ...

... weitergeübt und verfestigt wurden, klappen schon ganz gut!


Zwischendurch ein bißchen Theorie und "Stillsitzen" für die Hunde,

... wobei man dann ja auch schon mal leicht einschlafen kann! ;)


Laufen über eine Plane, ...

... Spielen auf der Plane, ...

... grunzende Schweine, die man mitnehmen kann ...


... und Laufen durch Flatterbänder hindurch -

solche Dinge müssen auch geübt und von den Hunden verarbeitet werden.



Das grunzende Schwein hat alle begeistert!


Eine Klapperdose mit Steinen drin - auch das hat keinen der kleinen Mäuse beeindruckt - sie haben schnell versucht, die Dose zu apportieren. ;)

Und "Jepp" - hindurch - durch die Bänder! :)

Ich erkläre die nächste Übung, ...

Liz

... bei der Lizzy mir helfen sollte, damit es alle besser verstehen.

Liz: "ich tue alles für ein Leckerchen." Ja, das tut sie, aber sie tut auch alles, um mich zu erfreuen! Und das ist das Schönste überhaupt! :)

Flocke - aufmerksam verfolgt sie die Aufgabe mit Lizzy.

Hardy

Hannes läuft auf seinen Menschen zu - voll motiviert, zu ihm zu kommen! Super!

"Frauchen - ich kommeeee!!!" Die kleine Lola ist gestern das erste Mal dabei gewesen. Sie ist erst seit 5 Tagen bei ihrer neuen Familie. Für sie gab es viel zu sehen und zu verarbeiten - süße kleine Maus!



Tschüß - bis nächste Woche!


Ich zeige mit Lizzy die Aufmerksamkeitsübungen auf dem Podest.

Marita Szillus


1 Kommentar:

Happy Rose hat gesagt…

Sehr schön macht ihr das!
Das "ruhig sitzenbleiben" ist bestimmt das schwierigste! Habe es auch schon geübt - mehr oder weniger erfolgreich! ;-) Wir sind nächste Woche das erste mal dran mit Welpenstunde! Freuen uns schon!