25 Mai 2013

Neue Welpengruppe gestartet.

Gestern hatte meine neue Welpengruppe ihre erste "Trainings"-Stunde. Es kamen 4 LCD-Labradors und 1 DRC-Golden im Alter zwischen 9 1/2 und 14 Wochen auf unserem Trainingsgelände zusammen - nächste Woche kommt noch eine Labrador-Hündin dazu. Das ist dann eine schöne Gruppengröße mit 3 Rüden und 3 Hündinnen. 
Heute durften die Kleinen neben ein paar Aufmerksamkeitsübungen auf dem Podest und ein bißchen "still-neben-Frauchen/Herrchen-sitzenbleiben" noch spielen und sich gegenseitig kennenlernen. 
Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit euch und euren Hunden! 


Kleines Freispiel zum Kennenlernen



Glückliche Welpenbesitzerin. ;)


Hardy und Flocke konnten natürlich auch noch kurz ihre Mama Rose wiedersehen! :)

Hardy hat noch einen Stock zum Kauen entdeckt

Flocke beobachtet neugierig das Treiben vor sich

Hardy versucht, noch mal schnell bei seiner Mutter "anzudocken"!

... und noch eine glückliche Welpenbesitzerin. :)
 
"So, Frauchen, das hat Spaß gemacht - nun kannst du mich zum Auto tragen!" ;)


Bis nächste Woche!


Marita Szillus

Kommentare:

Happy Rose hat gesagt…

Hallo alle zusammen,
na - da hattet ihr ja alle Spaß gehabt und die Gruppe passt ja auch richtig gut zusammen! Hoffentlich bilden sich da keine "farblichen" Grüppchen unter den Welpen...! Denn dann scheint "schwarz" in der Minderheit zu sein! ;-)

Alles Liebe
Andrea u. Happy (für die nächsten Freitag auch der Ernst des Lebens in der Welpengruppe beginnt!)

Labrador-Laboe hat gesagt…

Hallo Happy - wir alle wünschen dir viel Spaß nächsten Freitag! Es ist ja nicht nur "Ernst" sondern auch viel Freude, die du dort mit deinem Frauchen haben wirst!

Happy Rose hat gesagt…

...."Ein bisschen Spaß muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein.
So gut wie wir uns heute verstehn,
so soll es weitergehn.

Ein bisschen Spaߟ muss sein,
dann kommt das Glück von ganz allein.
Drum singen wir tagaus und tagein,
ein bisschen Spaß muss sein.
...
...
..."

:-))) (Roberto Blanco)

Da bin ich mir GANZ sicher, dass wir zusammen Spass haben werden!