10 Juni 2015

Welpen mutieren zu Junghunden!

Es lässt sich nicht mehr verhehlen: die Welpenzeit ist definitiv vorbei! 
Aus den kleinen J´s sind schon recht stattliche Junghunde geworden, die nun bereits etwas über 5 Monate alt sind!
Aus der Welpengruppe ist dadurch "automatisch" eine Junghundegruppe geworden! ;)

Hier kommen ein paar Bilder vom heutigen Training. Im Augenblick sind Joy und Barney nur zu Zweit, denn Emil muss auf sein Frauchen aufpassen, die mit defekter Achillessehne ans Haus gefesselt ist!
 
Ganz liebe Grüße 
und gute Genesungswünsche an
Christiane und Emil !!!!!


Nach ein paar Unterordnungs- und Leinenführigkeitsübungen haben wir das Bleib! auf dem Podest verfestigt: Sitz!-Bleib! und Platz!-Bleib! und auch schon mit Verleitung durch Oma Lizzy, die mit mir an den auf den Podesten sitzenden Junghunden auf und abgehen musste.


Lizzy (FC Arctic Touch) ist heute wieder beim Junghundetraining dabei

Auch Lizzy zeigt ihre Aufmerksamkeit auf dem Podest! ;)

Lizzy in Warteposition

Joy (FC Just A Rose) - noch im Damensitz ...

Barney (FC Journey) - jaja, heiß ist es, der Hintern muss lüften ...




Joy beim Platz!-Bleib!

Barney beim Platz!-Bleib!


Heike und Barney (FC Journey)

Marion und Joy (FC Just A Rose)

So langsam bricht die erste kleine Pubertät über die Hunde herein - sie sind voll in der "Rudelordnungsphase" und testen viel aus!
Aber ihr habt inzwischen eine supergute Bindung zwischen euch und den Hunden 
herstellen können, eure Beziehung ist stabil und so werdet ihr 
auch diese Herausforderung meistern! 
Ich hoffe, auch unser Training trägt ordentlich dazu bei! :)

Ihr macht das einfach super - ich bin sehr stolz auf euch!

Marita Szillus


Kommentare:

Heike Jacobsen hat gesagt…

Danke Marita, für die schönen Fotos und vor allem Danke Marita, für all das Wissen, welches Du an uns weiter gibst!! Und Danke für die vielen Überstunden von Dir, denn pünktlich machen wir nie Schluss!:) Mit Deiner Hilfe sind wir so weit gekommen, und ich bin wirklich glücklich, dass Barney und ich bei Dir zur Schule gehen können!Der weite Weg lohnt sich!!!

Happy Rose hat gesagt…

Sehr schön die Familienfotos!!!

Christiane Dieck hat gesagt…

Die Fotos sind wirklich toll geworden - schade, dass ich nicht dabei war!
Ich freue mich schon wieder auf die Arbeit mit euch. Ich kann mich nur bei Heike anschließen: der lange Weg lohnt sich jedes Mal wieder!!! Vielen Dank für deine Hilfe in ALLEN Hundefragen :-) !!!

Marion Horn hat gesagt…

Ja ja die Strebergruppe....hihi, leider ist der Weg für uns viel zu weit.. schnief. so suess die beiden auf ihrem Podest, Klasse Oma Lizzy als Hilfstrainerin, ihr habt bestimmt viel Spaß. Ganz dicken Knutscher von Jewel an seine Geschwister