24 September 2014

Einfach nur ein schöner Nachmittag ...

Zu einem vergnüglichen und auch (für die Hunde) arbeitssamen Nachmittag haben wir uns gestern an einem wunderschön gelegenen See getroffen. Kleine Seebadestelle für Menschen, Einsatzstelle für Boote, Badestelle für Hunde und ... KEIN MENSCH DA!
Einfach super - wir hatten die ganze schilfbewachsene Bucht für uns - es kam nur ein Fahrradfahrer mit Hund, der uns einen schönen Aufenthalt wünschte und ein Angler, der sein Boot zu Wasser ließ und auf den See rausfuhr.
Die Hunde hatten viel Spaß - der See wurde nach 2-3 flachen Metern sofort tief (ein richtiger plötzlicher Abgrund), was die Hunde auch beim Reinlaufen gleich erfahren mussten ... schwupps, weg waren sie und das Wasser schlug über den Köpfen zusammen ... tauchten aber sofort wieder hoch und schwammen hinaus. ;)

Bewaffnet mit Wasserdummies und Dummy-Enten haben wir schöne weite Apporte gearbeitet, die Hunde konnten hier mal so richtig schön weit schwimmen. Auch ein "Rüber" über eine Entfernung von ca. 30m schwimmen und anschließende Suche im Schilf hat allen große Freude bereitet. Emmi war sehr glücklich - ist das doch immer ihre Lieblingsaufgabe gewesen! ;)

Und nach den Großen durften sich die beiden lütten Rosenkinder Lene und Jack vergnügen. Auch sie hatten an der Plantscherei ihre große Freude und Lene machte nach kurzem Tauchvorgang (als es so plötzlich tief wurde) ihren Freischwimmer und holte ebenfalls das Dummy an Land!

Aber schaut selbst - ich denke, die Fotos zeigen die Freude besser als dass man sie beschreiben könnte!

Alle Fotos: Maja Leptien


Lizzy und Emmi schauen neugierig aus dem Auto, wann es endlich für sie losgeht!

Rose

Finn

Rose muss warten

Storm

Storm

Rose

Regina mit Storm und Finn

Finn

Finn

Rose

Rose

Emmi wird zum RÜBER und SUCHE geschickt, Lizzy muss noch warten

Emmi

Emmi

Emmi

Emmi

Lizzy wird zum RÜBER und SUCHE im Schilf geschickt

Lizzy

Emmi

Lizzy

Lizzy

Lizzy

Emmi

Emmi

Lizzy

Regina mit Storm

Storm

Storm

Finn

Rose


Rose

Rose

Carlo

Carlo

Emmi

Lizzy

Lizzy

Lene

Jack und Lene

Lene: völlig furchtlos hat sie sich in das tiefe Wasser gestürzt! :)

Lene

Lene

Lene und Jack

Lene

Lene

Lene - es macht ihr so viel Freude!

Lene - und noch einmal wieder los!

Lene

Lene und Jack

Storm


Marita Szillus

Kommentare:

Thomas Henning hat gesagt…

Super schöne Fotos, das dies richtig Spass gemacht hat, kann ich mir denken ! Ganz toll !!

Anna hat gesagt…

Das sieht nach einer Menge Spaß aus und schöne Fotos.

Nana Wilson-Müller hat gesagt…

Ganz wunderschöne Fotos, Marita!