28 September 2014

FC-Family-Treffen II / 2014

Am Samstag, 27.09.2014 - fand das 2. Family-Treffen in diesem Jahr statt.


 HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Wir freuen uns, dass 18 Hunde und 16 Menschen den Weg auf unser Trainingsgelände gefunden haben und zu einem sehr schönen und harmonischen Tag beigetragen haben! Auch ein paar ganz "alte" FC´ler konnten wir begrüßen und mit Freude feststellen, wie die Familien wachsen ... ;)

Das Wetter hat ebenfalls gut mitgespielt - es war ein warmer und sonniger Septembertag, windstill und angenehm, wie man es sich für so ein Event nur wünschen kann. 

VIELEN DANK

euch allen, für euer Kommen und dass ihr wieder für so ein leckeres Büffett gesorgt habt: schöne Dinge vom Grill, frisches Brot, Salate, Nachtisch und Kuchen - auch das Gläschen Sekt hat nicht gefehlt! 

Wir haben auch wieder ein paar Spiele mit Hund durchgeführt: ebenfalls bereits traditionell und immer wieder schön: Eierlaufen (mit kleinem Ball auf großem Löffel), gehalten in der Hand, über dessen Handgelenk dann auch die Leine lose hängt, wo der Hund dran ist und los geht´s - 20 m geradeaus, um einen Stab herum und wieder zurück. Und dann das Hundewettrennen, wo 2 Hunde etwa gleichen Alters gegeneinander antreten und dann jeweils immer wieder der Sieger des einen Paares gegen die anderen Sieger. 
Auch die Kleinsten aus dem I-Wurf, die jetzt gute 4 Monate alt sind, haben schon mit an den Spielen teilgenommen und ihre Aufgaben gemeinsam mit ihren Menschen toll gemeistert!


Hier haben wir nun ein paar Bilder von diesem Tag für euch zusammengestellt:


Die Männer vom Grill

Jule - FC Indian Rose, 4 Monate jung

Corny, Storm und Finn beim Toben

Corny (4 Jahre alt) - FC Cornwall Dream

Das Büffett


Emma (bald 7 Jahre) - FC A Golden Chance - und ihre Familie kommen

Lecker - vor allem die in Speck gewickelte Schweinelende

Paula (4 Jahre alt) - FC Charming Charlotte

Auch Jule hat´s geschmeckt

Carlo (12 Jahre alt) - Jack Russel / Spitz - Mix


Pelle (Golden Retriever) nahm noch schnell ein Bad bevor es an das Eierlaufen ging

Unser erster Labrador-Fan-Nachwuchs Jella Marie - inzwischen 2,5 Jahre alt

Das erste Team steht bereit - das Eierlaufen beginnt

Jella verfolgt alles und lässt sich aber beim Essen nicht stören

Michael und Smilla (4 Jahre) - FC Cool Touch

Frank hat die Oberaufsicht und ist Herr über die Stoppuhr!

Nicole und Emma


Maja und Finn (4 Jahre alt) - FC Cloudy Sunday

Andreas und Timmy (4 Monate jung) - FC In My Eyes

Sandra und Josh (4 Monate jung) - FC Inverness Dream


Anna und Jule

Maja und Storm (fast 7 Jahre alt) - FC Autumn Storm

Martina und Paula

ich mit Lizzy (bald 7 Jahre alt) - FC Arctic Touch

Maja mit Jack (4 Monate jung) - FC Impossible Dream

ich mit Lene (4 Monate jung) - FC Illusion In Gold


Noch mal ein kleines Stechen für den 1. Platz zwischen Emma ...

... Storm


Vom Hundewettrennen hier nur 2 Fotos - sie sind von der Belichtung her nicht gut geworden.

Zwei Hunde wurden ins Sitz und Bleib gesetzt, der HF entfernt sich entlang des rot/weißen
 Absperrbandes ca. 30 m und auf "Los" wurden beide Hunde abgerufen. Gewonnen hat, wer als erstes bei seinem Menschen war.

Preisverleihung
Den Sieg beim Eierlaufen konnten Nicole und Emma für sich verbuchen.
2. wurde Maja mit Storm und 3. Maja mit Carlo



Das Hundewettrennen mit den erwachsenen Hunden gewann SMILLA
und das mit den Junioren gewann TIMMY





Gruppenbild - vorne vor die 3 Mütter der bisherigen Würfe: Emmi, Lizzy und Rose


Wir hoffen, dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid!
Vielen Dank euch allen - es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!
Wir freuen uns auf das nächste Family-Treffen!




Marita Szillus



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank Marita und Rudi. Es war wieder ein toller Tag bei euch. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.
Liebe Grüße
Martina, Olaf und Pauli

Marita Szillus hat gesagt…

Immer wieder gerne, Martina!

Happy Rose hat gesagt…

...Gab´s auch eine Grillwurst (natürlich max. 2 für alle geteilt!) für die Hunde oder saßen die sabbernd vorm Grill?

Thomas Henning hat gesagt…

Das sieht nach viel Spass, viel Essen, viel Sonne und einem ganz tollen Tag aus ! Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Na beim nächsten Mal bestimmt wieder.
Ganz liebe Grüsse aus Hamburg
Gina wäre soooo gerne dabei gewesen.

Marita Szillus hat gesagt…

Nein, Andrea, da saß zum Glück keiner sabbernd vorm Grill! ;)
Und es gibt nie eine Grillwurst für die Hunde, es sei denn, einer schafft es, sich eine zu klauen (ist auch schon mal mit Verpackung passiert!) - aber das versuchen wir natürlich inzwischen zu vereiteln. Vor allem, wenn der Klau-Schlingel anwesend ist! ;)

Ja, Thomas, das ist schön, wenn wir euch nächstes Mal wieder dabei haben! :)