02 August 2014

Wasserseminar 2014

31.07.2014: Wasserseminar auf Gut Sunder

Seminarleiter: Carsten Schröder (LCD-/DRC-/JGHV-Richter) 

Wir haben einen wunderschönen Tag bei unserem diesjährigen Wasserseminar auf Gut Sunder gehabt!

Die "Meißendorfer Teiche", direkt neben dem Gelände des Nabu am Gut Sunder gelegen, bieten hervorragende Möglichkeiten für eine anspruchsvolle und interessante Wasserarbeit mit Dummies für unsere Hunde. Durch die Vielfalt der Teichlandschaft kann man dort in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden junge Anfängerhunde sowohl als auch die fortgeschrittenen Hunde mit Erfahrung bei der Wasserarbeit supergut beschäftigen und fordern: Apporte, gemeinsame Arbeit am Wasser, Steadyness, Verlorensuche im Schilf, Voranschicken mit Ausstieg aus dem einen Teich, Geländeübergang, Wiedereinstieg in den dahinterliegenden Teich und anschließender Suche .... wirklich Möglichkeiten ohne Ende!

Ein ganz herzliches Dankeschön an

Carsten Schröder !!!

Ebenfalls Danke an den Revierinhaber und Teichwart!

Und lieben Dank an meine Trainingsleute für eure Teilnahme - dieses Mal hatten wir auch eine Nachzuchthündin aus dem G-Wurf aus Berlin dabei! Supereinsatz!


Bereits seit 3 Jahren habe ich regelmäßig jeden Sommer ein Wasserseminar für meine Trainingsleute organisieren können. Auch dieses Mal war es wieder superschön, es gab sehr viele Infos + Tips von Carsten Schröder - tolle, auch zum Teil wirklich schwierige Aufgaben, die es zu lösen galt. Das Wetter hat ebenfalls prima mitgespielt, alle haben für leckeres Mittagessen gesorgt - also rundherum ein absolut gelungener Tag! Danke, dass ihr alle mit guter Laune und viel Arbeitseifer dabei ward!

Danke, Günter, für die Wurfeinsätze vom Boot aus und ganz vielen Dank an Christoph für die superschönen Bilder, die du gemacht hast!!!


Da ich von Christoph´s Bildern einige von seinem Fotoserver herunterladen durfte - herzlichen Dank dafür - kann ich euch auch hier ein paar Eindrücke von unserem schönen Tag zeigen - es gilt, wie immer: clickt auf ein Bild und ihr bekommt es in einer höheren Auflösung zu sehen!







Das "Such-den-Trainer"-Bild mit nachfolgender Auflösung:











































Die beiden Nachwuchshunde für das nächste Jahr:





Abschluss-Besprechung:


 
Marita Szillus

Kommentare:

Frank Schäfer hat gesagt…

Super tolle Bilder! Wie es scheint, hattet ihr einen richtig schönen Tag mit eifrigen Schülern, die begeistert bei der Sache waren.

Grüße Frank

Happy Rose hat gesagt…

Tolle Bilder- Lob an den Fotografen!

Marita Szillus hat gesagt…

Ja, Frank! Die Schüler waren absolut und voll motiviert! Es ist immer wieder ein grandioser Tag!

Anonym hat gesagt…

Tolle Hunde, schönes Gelände, prima Seminarleiter, optimales Programm, zufriedene Teilnehmer = voller Erfolg. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, kann man sich kaum ein besseres Dummyseminar vorstellen.
@Christoph: Starke Bilder! Das war die richtige Veranstaltung für die Einweihung deiner neuen Kamera. Echt stark!
Viele Grüße Rudi

Ruediger Werner Szillus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ruediger Werner Szillus hat gesagt…

Ooops! FALSCHE TASTE.
Ausversehen gelöscht.

Ich hatte geschrieben: Das nächste Mal komme ich mit.

Frauke Stender hat gesagt…

Hallo Marita, tolle Fotos und wie viel Glück die teilnehmenden Teams haben, dass du so ein ereignisreiches Wasserseminar organisieren kannst. GGLG Frauke