13 Juli 2013

Distanzkreisseminar

Heute hat sich eine kleine Gruppe von 5 Mensch-Hund-Teams bei mir zu einem ersten Distanzkreis-Seminar zusammengefunden. 
Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr darüber, dass alle Teams das Lernziel, das ich mir für den heutigen Nachmittag gesteckt habe, erreicht haben: alle konnten zum Schluss ohne Leine am Außenkreis laufen, reagierten auf die Seitenwechsel, Geschwindigkeitswechsel und auf das Anhalten und das Beste -> alle waren schon bei der 2. Runde viel aufmerksamer ihrem Menschen gegenüber als bei der 1. Runde. Wurde anfangs noch viel geschnüffelt und in die Gegend geguckt, so liefen kurze Zeit später alle Hunde neben ihren Menschen und schauten fast ständig zu ihnen auf, um auch ja jedes Signal mitzubekommen. 

Toll - ich bin sehr zufrieden und ich denke, die Teilnehmer sind es auch!
So können wir vielleicht in Bälde das Ganze fortsetzen ...














 
Marita Szillus
 

1 Kommentar:

Happy Rose hat gesagt…

Super toll! Habe dazu auch deine Videos gesehen, Marita! Das ist echt beeindruckend!!! Wenn Happy größer ist, müssen wir das auch unbedingt bei dir als Seminar buchen! Liebe Grüße, Andrea