12 September 2019

1. Hundewanderung 2019

Die teilnehmenden Hunde auf der Rosenseebrücke, v.li.: Ragnar, Gina, Moe, Rose, Lene, Bo.

 Über 1 Jahr ist vergangen seit unserer letzten Wanderung mit Hunden. Heute haben wir endlich einen Termin gefunden. Das Wetter war perfekt für eine Wanderung - nicht zu warm, aber windstill und trocken.
So fanden wir uns heute mal wieder auf dem kleinen Wanderparkplatz an der Kanu-Einsatzstelle neben der Rosenseeüberführung ein - die B202 führt dort über die Schwentine - um noch einmal die gleiche Strecke wie im letzten Juni zurückzulegen.
Es ist aber auch eine wunderschöne Wegstrecke, die ganze Zeit auf einem Waldweg entlang der Schwentine. Der Weg führt vom Parkplatz ca. 3,5 km bis zum Gut Rastorf, wo ein Altarm der Schwentine sich abzweigt. Dadurch entstand dort eine kleine Insel, die man über eine Brücke erreicht. Dort haben wir eine kleine Wanderpause gemacht und die Hunde durften ein paar Dummies aus dem Wasser holen. Die Schwentine führt z.Zt. sehr viel Wasser, es ist dort auch schön tief, unwahrschönlich klar und sauber und auch ein wenig Strömung, so dass die Hunde sich beeilen mussten, das Dummy herauszuholen. Sie hatten alle so viel Freude dabei ...
Dann ging es noch gut 3 km auf der anderen Seite der Schwentine zurück, fast die ganze Zeit am Altarm entlang. In Rosenfeld angekommen führt dann der Weg über eine hübsche Fußgängerbrücke mit blau gestrichenem Geländer über den wunderschön gelegenen Rosensee, der eine Verbreiterung der Schwentine an dieser Stelle darstellt. Von dort dann noch 500m zurück zum Parkplatz und unsere Rundwanderung war beendet. Die Hunde glücklich und zufrieden. 
Meine "kleine" Moe hat danach fast den ganzen Nachmittag geschlafen. 😂


  
kleine Verschnaufpause an einem schönen Aussichtspunkt über die Wiesen




Annette mit Ragnar

Uli mit Gina






Es hat total viel Spaß gemacht! Bis bald zu einer neuen Wanderung!
 



Moe: es hat mir soooo viel Spaß gemacht. Aber ich glaub, nun bin ich total müüde!



Vielen, vielen Dank für die superschönen Bilder und Videos, Jule!

Nun bist du nur leider nirgends mit drauf! Das ewige Los des Fotografen ...



Gina

 Rose

Lene

 Moe


Marita Szillus

2 Kommentare:

Marion hat gesagt…

Ja mit Hunden wandern macht immer super viel Spaß. Wir fahren in 1,5 Wochen auch wieder mit der Wandergruppe los. Dieses Jahr geht es in die Rhön, 4 Tage durch die Landschaft wandern. Wir freuen uns schon 👍👍👍 liebe Grüße aus Unna

Marita Szillus hat gesagt…

Das hört sich gut an, Marion! Habt viel Spaß und genießt die Wandertage! Denn im nächsten Jahr werden sie für dich ja wahrscheinlich ausfallen ... ;)