10 Dezember 2016

Jahresabschlusstreffen

Heute fand ein würfeübergreifendes FC-Family-Treffen mit gleichzeitigem Jahresabschluss für die Trainingsteilnehmer auf unserem Trainingsplatz statt.
So einige hatten leider wegen Krankheit abgesagt. Und trotz des wirklich usseligen Wetters haben sich dann doch noch etwas über 20 Menschen mit ihren Labradors bei uns eingefunden und als es dann so gegen 10.30 Uhr endlich aufhörte, zu regnen, haben wir ein paar sehr, sehr schöne Stunden zusammen verbringen können!
Habe mich unheimlich gefreut, dass ihr gekommen seid und diesen Tag so schön mitgestaltet habt!
Große Freude auch darüber, dass die Emma aus unserem A-Wurf mal wieder dabei war! Der A-Wurf wird ja in einigen Tagen auch schon 9 Jahre alt. Je älter die Emma nun geworden ist, umso ähnlicher wird sie ihrer Mutter Emmi. Frappierend, nicht nur das Aussehen, auch das Verhalten und bestimmte Gesten und Bewegungen sind einfach identisch. Auch bei Baja (B-Wurf) fiel mir das heute ganz deutlich auf.

Neben Grillen, essen und trinken, durfte zwischenzeitlich jeder eine Frei-Verloren-Suche machen, die bepunktet wurde. Es galt, 8 Dummies in max. 10 Minuten aus einer Fläche mit unterschiedlichem Bewuchs herauszuholen. Toll, zu sehen, mit welchem Engagement auch die Hunde dabei waren, die lange nicht im Dummybereich gearbeitet haben. 

Bei dem diesjährigen Jahresabschlusstreffen konnten wir auf ein gelungenes Trainingsjahr zurückblicken, auf 2 tolle Wesenstesttage im April, einer Formwert-Prüfung im Oktober und einer Begleithundeprüfung im November. Ich freue mich darauf, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit euch und euren Hunden was auf die Beine zu stellen! ;)

Außer Würfetreffen und Jahresabschlussgrillen haben wir noch auf 3 weitere Dinge anstossen können: 10 Jahre Kennel Faithful Connection im LCD e.V., 40 Jahre Ehe: Rubinhochzeit bei Rudi und Marita - ja, und der Ultraschall hatte vorgestern ergeben, dass unsere Lene tragend ist! Was für ein schöner Jahresabschluss!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des heutigen Tages: für euer Kommen, für eure Mithilfe beim Auf- und Abbau, beim Grillen und auch beim Zusammenräumen! Für eure Gute Laune und eure tollen Beiträge zum Büffett! Ihr seid einfach immer wieder super! :) Vielen lieben Dank auch an diejenigen, die uns mit einem wunderschönen Geschenk zu unserem 40. Hochzeitstag eine Freude gemacht haben!

Wir haben heute nicht viele Fotos machen können, aber Christoph hat sich doch mal schnell meine Kamera geschnappt, damit wir euch, die ihr heute nicht dabei ward, jedenfalls einen kleinen Eindruck geben können.
Ich hoffe doch sehr, dass ihr nächstes Mal wieder dabei sein könnt! ;)


Wegen Erkältungswelle waren auch die Grillmaster heute nur zu Dritt! Gute Besserung an Günter und an Olaf!



Faithful Connection Bright Lights - Baja (wird im April 2017 8 Jahre alt)

Baja

Gina und Fee aus meinen Samstags-Dummygruppen



Ein tolles Präsent, das uns einige von euch zum Hochzeitstag gemacht haben! Maja, das hast du perfekt ausgesucht! Es hat einen wunderbaren Platz im Vorgarten gefunden, wo es richtig gut zur Geltung kommt! Vielen Dank an euch!!! Auch für die tollen Blumen und die sehr nett geschriebene Karte! :)

Es ist eine Wetterstation aus Eisen - das Licht war leider schlecht zum fotografieren. Kurz unter dem Labrador, der auf dem Richtungspfeil steht, seht ihr noch die Windrichtungspfeile: O, S, W, N

Nicole und Emma bei der Frei-Verloren-Suche


Faithful Connection Arctic Touch - Lizzy - wird am 17.12. 9 Jahre alt

die Motive auf dem Bauwagen - müssten mal aufgefrischt und erneuert werden ...

Faithful Connection A Golden Chance - Emma - wird ebenfalls am 17.12. 9 Jahre alt


Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen!!!

@Sandra: du hast bei der Frei-Verloren-Suche mit Josh den 2. Platz gemacht (Molly war 20 Sekunden schneller ;)) und ich schicke den Preis für Josh auf den Weg! Eine Kleinigkeit für Corny wird sicher auch noch abfallen. ;)


   Marita Szillus

Kommentare:

Marion Horn hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, sieht trotz der späten Jahreszeit nach einem gelungenen Tag aus, aber wir Hunde Menschen sind ja jedes Wetter gewöhnt. Es gab ja ausreichend Gruende zu feiern, auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 40 - und 10 jährigen Jubiläum, das sind eindrucksvolle Zahlen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten, aber ich hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, ganz liebe Gruesse aus`m Pott an die Nordlichter und dicken fetten Labbischmatz von Jewel an die ganze Family

Marita Szillus hat gesagt…

Das wäre schön, Marion! Für nächstes Frühjahr bei ersten wärmenden Sonnenstrahlen ist was geplant ... ;)
Nordlichtergrüße fliegen zurück zu euch in den Pott! :)