03 April 2009

Verkehrstraining am 03.04.2009

Wir haben uns heute zu unserem 2. Verkehrstraining in Raisdorf am Bahnhof getroffen. Hier konnten wir auf kurzen Distanzen alles üben, was notwendig ist. Ich war richtig doll zufrieden mit allen (Hunden wie Menschen), da es im Vergleich zum ersten Training im Dezember nur Fortschritte bei allen gegeben hat. Gehorsam und Bindung haben mir sehr gut gefallen - kein Hund macht da Probleme! Ihr habt alle super mit euren Hunden geübt - macht weiter so - dann wird auch in der Prüfung alles klappen!!!

Dank der Begleitung von Maja Leptien haben wir heute auch ein paar schöne Bilder mitnehmen können, das Wetter war sonnig-warm - ein vollendeter Nachmittag! :-)

Hier ein paar von Maja eingefangene Momente:

Der Star des Nachmittags: Gina als Verleithund

Regina und Stormy


Stormy muß abliegen - Regina ist hinter dem Bahnhofsgebäude verschwunden

Menschen passieren den abgelegten Hund

Treppe runter zu einer Gleisunterführung


Nicole und Emma



Emma liegt ab


Der "Verleithund" wird an Emma vorbeigeführt


Die beiden waren heute ein prima Gespann: Günter und Gina

Susanne und Maggie (mit Pfotenverband)


Maggie muß abliegen


am Bahnsteig



Nachbesprechung ;-)

Hauke und Fiona


... warten an der Ampel


... abliegen


Fiona liegt ab, der Verleithund kommt vorbei

Lizzy beim Abliegen


Lizzy am Bahnsteig

Treppen runter ...

... in der Unterführung

... und die Treppe wieder hoch!

Das Ganze wurde abgeschlossen bei einem netten Kaffeetrinken im Wintergarten

von Regina und Günter.

Habt vielen Dank für eure Gastfreundschaft und eure Mühe!
Wir kommen gerne wieder. ;-)

Marita Szillus


Kommentare:

Regina hat gesagt…

Ihr seid immer wieder gern gesehen Gäste :-)

Regina hat gesagt…

Marita, ich würde dir raten in Zukunft ein Auge auf Gina zu haben, wenn Günter in der Nähe ist...;-)))