17 August 2008

1. Work & Show "Zwischen den Meeren" auf Gut Emkendorf

Am Wochenende des 09. und 10. August 2008 fand auf Gut Emkendorf die 1. Work & Show der Landesgruppe Nord des DRC e.V. statt. Diese Veranstaltung wurde von den Bezirgsgruppen Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam durchgeführt und hatte den schönen Beinamen "Zwischen den Meeren".

Ergebnisse vom Workingtest am Samstag 09.08.2008

Ergebnisse von der Show (Spezialzuchtschau des DRC) am Sonntag 10.08.2008

Im Folgenden ein paar Impressionen vom Ausstellungssonntag. Es waren 2 Showringe auf der großen Rasenfläche direkt vor dem Herrenhaus Gut Emkendorf aufgebaut - das sorgte für ein wunderschönes Ambiente. Ein herzliches Dankeschön der Sonderleitung dieser beiden Tage: die Organisation war wirklich super! Ebenfalls Dank an die Gutsleute, daß sie das Gelände und die Anlagen zur Verfügung gestellt haben; danke an die Richter und natürlich ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die ein solches Spektakel nie möglich wäre.



Das Herrenhaus "Gut Emkendorf"

Faithful Connection Autumn Storm "Stormy" und Regina vor dem Richtertisch

Der Richter für unsere Labradors war Jeff Verrees aus Belgien.



Stormy bekam als Bewertung ein "versprechend" (vsp) und belegte den 1. Platz in der Jüngstenklasse/Rüden

Herzlichen Glückwunsch, Stormy und Regina!


Horst Dettmann belegte mit seinem Rüden Irish Gold vom Suderholz "Falco" den 3. Platz in der Gebrauchshundeklasse mit der Note "Vorzüglich" (V3).
Herzlichen Glückwunsch!



Marita und Faithful Connection Arctic Touch "Lizzy" (Jüngstenklasse/Hündinnen)




Lizzy bekam die Bewertung "Vielversprechend" (vv) und belegte den 1. Platz in der Jüngstenklasse der Hündinnen.
(Ich freue mich sehr, meine kleine Lizzy! :-))






Santos und Noé waren heute "nicht dran" ;-)




Uta mit ihrer Hündin "Lolle" (JT Kylie Minouge) in der Offenen Klasse/Hündinnen


Uta mit Lolle vor dem Richtertisch. Lolle wurde mit einem "Vorzüglich" (V) bewertet.
Super - ganz herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden!





Uta ist oberglücklich - hat sie Lolle aber auch sehr schön präsentiert.


Marita Szillus, 17. August 2008

1 Kommentar:

Marita hat gesagt…

In den Ergebnislisten auf den im Blog angegebenen Internetseiten fehlt noch die Platzierung in der Jüngstenklasse. Diese wurde mit aber am Montagabend von Frau Sponholz vom DRC telefonisch bestätigt.
Gruß, Marita