02 Mai 2017

FC-Family-Treffen I 2017

Am Sonntag, dem 30. April 2017, fand unser erstes würfeübergreifendes Treffen in diesem Jahr auf unserem Hundeplatz in Heikendorf statt!
Nach so langer Zeit mit viel Regen und Kälte sollten wir Glück haben, dass es am Sonntag nun endlich trocken war. Die Sonne schien, wechselte sich mit Wolkenbändern ab, aber es blieb trocken! Dafür machte uns der scharfe, eisige Wind etwas zu schaffen, der von Osten über die Förde kam und uns doch etwas frösteln ließ. Wir wollen aber nicht meckern, denn immerhin war es trocken - den ganzen Tag!!!

Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung zu diesem Treffen gefolgt sind, aus fast allen Würfen waren Nachzuchthunde da, ich glaube, ich habe nachher insgesamt 26 Hunde aus der Erinnerung gezählt. 

Vielen lieben Dank an meine Welpenleute und Familien, 
dass ihr euch auf den zum Teil weiten Weg gemacht habt,
um diesen Tag mit uns zu verbringen!!! 

Durch das lange Wochenende mit freiem Montag (01. Mai) haben einige von euch das ja auch mit ein klein wenig Urlaub verbinden können und habt euch in Laboe im Hotel am Strand für ein paar Nächte einquartiert. Super! 

Auch von den kleinen L-lingen sind 2 dabei gewesen und sie haben diesen Tag ganz prima gemeistert!
Die Annäherung an ihre Mutter Emmi ist mir bei einigen der älteren Hunde wieder sehr stark aufgefallen - im Aussehen wie auch in einigen Mimiken und Gesten. (Ich glaube, das ist bei uns Menschen auch so - ich habe jedenfalls selbst auch das Gefühl, dass, je älter ich werde, meiner Mutter immer ähnlicher sehe ... ;))

Großer Informationsfluss bei einem Gläschen Sekt zu Beginn - oberleckere Büffett-Beilagen, die ihr alle mitgebracht habt - die fleißigen Grillmeister Günter, Olaf, Christoph und Ralf haben uns dann mit Fleisch und Wurst versorgt. Alle habt ihr wieder super für das leibliche Wohl gesorgt - vielen Dank!

Dann haben wir natürlich wieder einige Spiele mit den Hunden gemeinsam gemacht: Hundewettrennen - Eierlaufen mit Hund an der Leine - verschiedene Apportel aus einer Wanne mit Wasser herausholen (einige schwimmend, einige auf dem Boden der Wanne liegend - die Hunde mussten also etwas eintauchen, um sie herauszubekommen).

Danke an euch alle für euer Kommen, für gute Laune,
für leckere Mitbringsel und dass ihr alles mit viel Spaß mitgemacht habt!

Hier folgen nun einige Bilder - ihr kennt es ja schon: mit einem Click! auf ein Bild wird dieses in einer höheren Auflösung dargestellt. Diese ersten Bilder hat Rudi gemacht:




Sonnig, aber der Wind war recht scharf ...

Klein-Marley mit Frauchen Claudia (FC Like A Rolling Stone)








Da unser Spiele-Organisator und Punktezähler Frank sich in Houston herumgetrieben hat, hat Olaf diese Aufgabe zum Glück übernommen!

Hundewettrennen: die beiden Lütten aus dem L-Wurf - wer ist als erstes bei seinem Menschen?

Achtung - Fertig - Los !!!

Leni gibt alles!

Marley mit vollem Körpereinsatz!

Geschafft! Beide sind gut bei ihren Menschen angekommen!

Jetzt aber weg hier!

Corny: Ja, Frauchen, ich mach das schon!

Paula: Ja, Frauchen, ich glaub, ich bin scheller als Corny, den schaff ich!

Achtung - Fertig - ...

... Los!

Paula: Siehst du! Sag ich doch!






Eierlaufen: Sandra und Josh - die Leine hängt über dem Handgelenk und in der gleichen Hand trägt sie den Löffel mit dem Ball drauf! Nicht so einfach! Aber Josh gibt volle Konzentration!

Maja und Finn beim Eierlaufen

Lilly fragt sich, ob Frauchen den Ball wohl auf dem Löffel halten kann ... ;)

Naaah? Nicht fallen lassen! Ja, doch, es geht!

Melli und Baja

Maja und Jack

Maike und Mali

Mali beim Apportieren aus der Wasserwanne



Josh


Lilly


Anne, Manuela und Ella


Die nachfolgenden Bilder sind von Maja - vielen lieben Dank dafür!!!
Von einigen Hunden hat sie wirklich wunderschöne Kopfbilder machen können!!!

FC Bright Lights - Baja

FC Cornwall Dream - Corny

FC Cornwall Dream - Corny

FC Cloudy Sunday - Finn
 
FC Jewel

FC Inverness Dream - Josh

FC Inverness Dream - Josh

FC Kiss In Gold - Kiss

FC Kiss In Gold - Kiss

FC Kiss The Lizz - Lilly

FC Kiss The Lizz - Lilly

FC Keep The Faith - Mali

FC Keep The Faith - Mali

FC Like A Rolling Stone - Marley

FC Like A Rolling Stone - Marley

FC Jingle Jangle - Mette

FC Jingle Jangle - Mette

FC Ice Star - Yellow

FC Ice Star - Yellow

FC Charming Charlotte - Paula

FC Charming Charlotte - Paula




links: FC Impossible Dream - Jack, Mitte: FC Autumn Storm - Stormy, rechts: FC Cloudy Sunday - Finn














 

























Jack - Finn - Corny - Josh




Die nachfolgenden Bilder sind von Christoph - vielen lieben Dank dafür!!!
Ihm sind ein paar schöne Aufnahmen unserer Hunde beim Wettrennen gelungen!!!

FC Bright Lights - Baja - und Oliver

FC Cornwall Dream - Corny

Evita vom Steinrötsch - Lene - eine Enkelin von unserer Rose. Roses Tochter Cava aus meinem I-Wurf ist ja in den LCD-Kennel vom Steinrötsch gezogen und hat dort ihren 1. Wurf am 06.06.2016 gehabt.

FC Arctic Touch - Lizzy

FC Keep The Faith - Mali - mit Peter

FC Keep The Faith - Mali

FC Like A Rolling Stone - Marley


Rudi von Jewel überwältigt ... ;)

FC Celebration - Smilla



Herzlichen Dank an alle für diesen gelungenen Tag!

Danke auch an die Grillmaster und für die Hilfe beim Zusammenräumen!
Ich hoffe, dass ihr inzwischen alle wieder gut zu Hause angekommen seid und auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei seid!

Vielleicht werden durch diese schönen Bilder ja für das nächste Treffen auch noch ein paar mehr Leute motiviert! Wir freuen uns auf euch!

Marita Szillus







 

1 Kommentar:

Marion Horn hat gesagt…

Ja das war ein schoener Tag. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gut dass Rudi so "stabil" ist, sonst hätte unser Fegebesen ihn samt Stuhl umgerannt, mich hatte er ja schon vorher samt Bank, auf der ich saß umgerissen. Ja noch sehr stürmisch unser Jewel, ich hoffe er wird auch nochmal so ruhig und gelassen wie seine Verwandtschaft. Liebe Gruesse aus Unna