06 März 2011

Ein sonniger Trainingstag

Fest entschlossen, dem Winter endlich adé zu sagen, haben wir uns heute bei supersonnigem Wetter zu einem gemeinsamen Training der Junghundegruppe und der Begleithundegruppe zusammen gefunden.
Wir haben viele Übungen in der Menschengruppe durchgeführt, mit und ohne Leine, wobei die kleinen D-linge mit ihren gut 5 Monaten das auch schon prima mitgemacht haben. Abrufen durch eine Gasse sowie Ausführen eines Sitz/Bleib! in Reihe aller Hunde nebeneinander und dann Einzelabruf der Hunde nacheinander - alles hat prima geklappt und viel Spaß bereitet.
Neele und Jan-Philipp als Kinder in der Menschengruppe - das war schon eine schöne Ablenkung. ;-) Toll, dass ihr mit dabei ward!

Celebration-Smilla in der Menschengruppe


Touch-Smilla in der Menschengruppe

Paula in der Menschengruppe

Fine in der Menschengruppe

Fines Freifolge in der Menschengruppe

Leo in der Menschengruppe

die kleine Border-Terrier-Hündin Viby in der
Menschengruppe

Rose in der Menschengruppe

Rose in der Freifolge: Sitz und warte, während
ich mich mit einem Passanten unterhalte

Pia und Fine

Hannelore und Viby

Meike und Leo

Ulli und Smilla

Olaf und Paula

Aufbau einer Gasse: zu beiden Seiten stehen
sich 4 Hund-/Menschteams gegenüber

Smilla wird am Ende der Gasse abgesetzt, Ulli geht
durch die Gasse an das andere Ende ...

... und ruft Smilla zu sich, ...

... die freudig angerast kommt ...

... und sagt: "Da bin ich, Frauchen!"
(Bei Frank hätte es geheißen, ... der Baum ist
gefällt! - nicht wahr, Sandra? ;-))

Leo bleibt am Ende der Gasse

... und wird von Meike abgerufen.

Paula

Pia und Fine bei Leinenführigkeitsübungen
durch die Pylonen

Leo: "Let the sunshine, let the sunshine in!"

Rose: dito - siehe Leo ;-)

Marita Szillus

Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Ob ja Smilla fand es heute auch total Klasse u. hatte viel Spaß- was haben wir nicht alles gelernt-aber mit Freude:-) wie man sieht! Danke Marita für den tollen lehrreichen Tag u. Dir Rudi für die tollen Bilder:-)
Ulli mit einer nun total zufriedenen müden Smilla

Anonym hat gesagt…

Ja, sieht sehr schön aus, was Ihr da so gearbeitet habt.
Schade, dass wir nicht dabei sein konnten :-(
Aber spätestens im Mai, wenn es ja bei hoffentlich genauso schönem Wetter wiederholt wird, sind wir wieder mit dabei.

LG, Maja

Anonym hat gesagt…

Na, da können wir uns nur Majas Kommentar anschließen. Das wäre ja wieder spannend gewesen, wenn Corny dabei gewesen wäre:)
LG Sandra