Heute hatten wir 2 sehr schöne Trainingsstunden mit viel Spaß für Mensch und Hund. Moe und Lene haben zugeschaut - vielen Dank, Melanie, für das Foto von den beiden! Moe hat dann später in der Prüfungsgruppe mitgemacht und Lene durfte letztendlich ausgiebig mit ihrem Sohn Knud aus dem M-Wurf spielen.
Lene ist eigentlich kein Hund, der so unbedingt mit anderen "spielen" möchte. Sie hat ja auch genug im eigenen Rudel zu tun. Aber als sie Knudi vorhin sah, ging sie hin und leckte ihm mehrfach das Gesicht. Ein deutliches Zeichen, dass sie wusste, wen sie vor sich hatte. Sowas würde sie bei einem fremden Hund niemals tun. Und dann hat sie ganz klar signalisiert, dass sie sehr gerne mit ihm laufen würde. Das haben die beiden dann zum Abschluss auch mit Freude getan. (Wenn nun schon kein Welpe mehr da ist, wollte sie jedenfalls mit einem ihrer großen Kinder spielen!)
Marita Szillus
1 Kommentar:
Knud war am Sonntag nach der Spieleinheit mit Lene total fertig aber glücklich. Er hat danach lange geschlafen und ganz viel geträumt 😍
Kommentar veröffentlichen