07 Juni 2018

1. Hundewanderung 2018

Heute haben wir nun die erste Wanderung mit Hunden gemacht. Ausgesucht hatte ich eine Strecke entlang unserer wunderschönen Schwentine. Von Rosenfeld aus auf der einen Seite des Flusses ca. 3 km und dann über 2 kleine Holzbrücken über eine kleine Insel mitten in der Schwentine auf ihre andere Seite und von dort ca. 3,5 km wieder zurück bis nach Rosenfeld. Wir überquerten die "weiße" Fußgängerbrücke und kamen nach insgesamt 3 Stunden wieder bei unseren Autos an. Reine Laufzeit waren es ca. 2 Stunden - wir haben auf halbem Weg eine kleine Verschnauf- und Trinkpause eingelegt und auf der Insel mit den Hunden noch etwas Wassertraining mit Dummies gemacht.
Begleitet wurden wir die ganze Zeit von einem strahlend blauen Himmel und Sonnenschein - daher waren wir sehr froh, dass es die meiste Zeit durch schattenspendende Waldgebiete ging.

Kurzer Halt und Trinkpause oberhalb der Schwentinental-Wiesen
  
Klein-Leni (Lenes Tochter). Die Süße hat es sehr genossen - vor allem bei der Wasserarbeit! 💪


Kiss und Lene

Dana lugt aus dem Schatten hervor. 😄

Kleine Insel mitten auf der Schwentine beim Gut Rastorf

Kurz vor dem Ziel: die "Weiße Brücke" bei Rosenfeld



Die nächste Wanderung mit Hunden ist für Juli angedacht.
Wer Lust hat, mitzukommen, schaut gerne mal auf meine Homepage. Dort wird der Termin rechtzeitig bekanntgegeben.

Marita Szillus

Keine Kommentare: